Cloud Telefonanlage

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Digital. Flexibel. Zukunftssicher.

Die Auswahl an Cloud-Telefonanlagen ist groß – und genauso vielfältig sind die Anforderungen von Unternehmen. Welcher Anbieter am besten zu Ihnen passt, hängt ganz von Ihren individuelle Bedürfnissen ab. Die Lösungen entwickeln sich stetig weiter. Die größten Vorteile die eine Cloud-Telefonanlage für Ihr Unternehmen bringt auf einen Punkt gebracht:


Doch Cloud-Telefonie ist nicht gleich Cloud-Telefonie – Anbieter, Tarife und Leistungen unterscheiden sich deutlich. Erfahren Sie wie Sie den richtigen Anbieter auswählen und welche Kriterien wirklich zählen.

Kunden

Logo ZVEI – Kunde von SAVECALL
Logo Total – Kunde von SAVECALL
Logo Telus – Kunde von SAVECALL
Logo Synopsys – Kunde von SAVECALL
Logo Social Chain – Kunde von SAVECALL
Logo Smava – Kunde von SAVECALL
Logo Sivantos – Kunde von SAVECALL
Logo Satellite Office – Kunde von SAVECALL
Logo Sanacorp – Kunde von SAVECALL
Logo Nippon Seiki – Kunde von SAVECALL
Logo MWB – Kunde von SAVECALL
Logo MSC – Kunde von SAVECALL
Logo Kraftanlagen München – Kunde von SAVECALL
Logo McDermott – Kunde von SAVECALL
Logo Magna – Kunde von SAVECALL
Logo LV 1871 – Kunde von SAVECALL
Logo Lebenswege – Kunde von SAVECALL
Logo Korian – Kunde von SAVECALL
Logo Kekst CNC – Kunde von SAVECALL
Logo Käuferportal – Kunde von SAVECALL
Logo item – Kunde von SAVECALL
Logo Ingram – Kunde von SAVECALL
Logo ILF Consulting Engineers – Kunde von SAVECALL
Logo Hyatt – Kunde von SAVECALL
Logo Heinrich-Böll-Stiftung – Kunde von SAVECALL
Logo Fressnapf – Kunde von SAVECALL
Logo Financial.com – Kunde von SAVECALL
Logo Financial.com – Kunde von SAVECALL
Logo Contora – Kunde von SAVECALL
Logo Cognizant – Kunde von SAVECALL
Logo Bitmarck – Kunde von SAVECALL
Logo AVIA – Kunde von SAVECALL
Logo Aurelius – Kunde von SAVECALL
Logo Almeda – Kunde von SAVECALL
Logo Allianz Handwerker Services – Kunde von SAVECALL
Logo Allianz Global Assistance – Kunde von SAVECALL
Logo Allianz – Kunde von SAVECALL
Logo Advantest – Kunde von SAVECALL
Logo Satellite Office - Kunde SAVECALL

Von Experten erklärt:

Cloud-Telefonanlage:
Funktion & Features

Technische Skizze einer Cloud-Telefonanlage mit Integration von Endgeräten wie Telefon, Softphone, Headset, Drucker und Konferenzlösungen.

Cloud Telefonie für Ihr Unternehmen: Zentral & Sicher

Die Cloud-Telefonanlage ersetzt Ihre klassische Telefonanlage oder ergänzt sie flexibel im hybriden Betrieb. Alle Funktionen kommen direkt aus der Cloud – standortunabhängig und jederzeit verfügbar.

  • Zentrale Verwaltung über ein intuitives Online-Portal – ideal für mehrere Standorte und Homeoffice
  • Geräteunabhängiger Zugriff: Nutzer telefonieren per Smartphone, PC oder Tablet – weltweit und nahtlos
  • Presence & Follow-me: User sind automatisch eingebunden, Call-Flows folgen dem Nutzer unabhängig vom Endgerät
  • Flexible Skalierung: Nebenstellen können jederzeit hinzugefügt werden – Sie zahlen nur, was Sie wirklich nutzen
  • Optimierte Sprachqualität: Bei MPLS-Verbindungen werden Voice-Pakete mit CoS priorisiert übertragen
  • Einfache Einrichtung & Verwaltung: Alles zentral steuerbar über das Admin-Panel

So funktioniert eine Cloud-Telefonanlage

Eine Cloud-Telefonanlage verzichtet auf eine Verkabelung sowie teure Hardware, da die Übertragung der Kommunikation über Internetprotolle und Rechenzentren erfolgt. Telefonate werden hierbei in Echtzeit über einen DSL-Anschluss geführt und mit einer soliden Internetleitung können Sie mit jedem Smartphone, Tablet oder PC(CTI) von überall auf Ihre virtuelle Telefonanlage zugreifen.

Mit dieser Art der Kommunikation können Sie sich von den herkömmlichen, vor Ort installierten Telefonsystemen (z. B. PBX), die normalerweise teuer und zeitintensiv in der Bereitstellung und Wartung sind, verabschieden.

Features einer Cloud-Telefonanlage

Anbieterübersicht

Logo Voiceworks – Partner von SAVECALL
Logo Vodafone – Partner von SAVECALL
Logo Verizon – Partner von SAVECALL
Logo Tata – Partner von SAVECALL
Logo Arelion – Partner von SAVECALL
Logo becom – Partner von SAVECALL
Logo byon – Partner von SAVECALL
Logo Lumen – Partner von SAVECALL
Logo MetTel – Partner von SAVECALL
Logo expereo – Partner von SAVECALL
Logo Epsilon – Partner von SAVECALL
Logo ecotel – Partner von SAVECALL
Logo CrowdStrike – Partner von SAVECALL
Logo Nfon – Partner von SAVECALL
Logo Nitel – Partner von SAVECALL
Logo NorthC – Partner von SAVECALL
Logo Telefónica – Partner von SAVECALL
Logo Sprint – Partner von SAVECALL
Logo Deutsche Telekom – Partner von SAVECALL
Logo Telstra – Partner von SAVECALL
Logo BT Group – Partner von SAVECALL
Logo Avaya – Partner von SAVECALL
Logo Audiocodes – Partner von SAVECALL
Logo Aryaka – Partner von SAVECALL
Logo 1&1 Versatel – Partner von SAVECALL
Logo Zscaler – Partner von SAVECALL
Logo TPX – Partner von SAVECALL
Logo China Telecom – Partner von SAVECALL
Logo Cisco – Partner von SAVECALL
Logo Colt – Partner von SAVECALL
Logo Dacoso – Partner von SAVECALL
Logo Deutsche Telefon – Partner von SAVECALL
Logo Equinix – Partner von SAVECALL
Logo Magenta Business – Partner von SAVECALL
Logo Hypercore – Partner von SAVECALL
Logo GTT – Partner von SAVECALL
Logo GasLINE – Partner von SAVECALL
Logo Fuze – Partner von SAVECALL
Logo euNetworks – Partner von SAVECALL
Logo Masergy – Partner von SAVECALL
Logo Microsoft – Partner von SAVECALL
Logo M-net – Partner von SAVECALL
Logo NGN – Partner von SAVECALL
Logo Noris Network – Partner von SAVECALL
Logo NorthC – Partner von SAVECALL
Logo NTT – Partner von SAVECALL
Logo Riedl – Partner von SAVECALL
Logo RETN – Partner von SAVECALL
Logo Plusnet – Partner von SAVECALL
Logo Placetel – Partner von SAVECALL
Logo Pan Dacom – Partner von SAVECALL
Logo Orange – Partner von SAVECALL
Logo Scaltel – Partner von SAVECALL
Logo Seebauer – Partner von SAVECALL

Case Studies – Cloud Telefonanlage

Integration in bestehende Systeme & weitere Vorteile

SAVECALL Partner Microsoft Teams

Microsoft Teams, als Teil von Microsoft 365, zählt zu den führenden Plattformen für digitale Zusammenarbeit. Als Oberfläche Ihrer Cloud-Telefonanlage bietet Teams eine vollintegrierte Lösung für Kommunikation und Kollaboration – unabhängig vom Standort oder Endgerät.

Features:

  • Vollwertige Telefonielösung über Desktop, Smartphone und DECT
  • Einheitliche Oberfläche für Telefonie, Videomeetings und Collaborations
  • Nahtlose Integration in bestehende Microsoft 365 Workflows
  • Standortunabhängige Nutzung – Büro, Homeoffice oder mobil
SAVECALL Partner Microsoft 365

Dank Microsoft 365 behalten Sie immer alle Kontakte Ihres Unternehmens im Überblick.

Doppelte angelegte Kontakte werden eigenständig herausgefiltert, Anrufer erkannt und angezeigt, ausgehende Anrufe lassen sich per Klick starten.

SAVECALL Partner salesforce

Durch die Integration von Salesforce CRM in Ihre Cloud Telefonanlage verbessern Sie Ihr Kundenverwaltung und fördern die Leistung des Vertriebs und Ihres gesamten Unternehmens.

Kundeninformationen werden weiterhin in Salesforce gemanagt, die Sie aus Salesforce direkt anrufen können.

Für umfassende Analysen haben Sie Reportings zu sämtlichen Kundengesprächen, sowie Kalenderfunktionen und Reminder.

Diagramm einer Cloud-Telefonanlage, die Video, Voice, Mobile und Fax über eine zentrale IP-TK-Anlage verbindet.

Welche Cloud Telefonanlage passt zu meinem Unternehmen?

SAVECALL Partner AVAYA

Eine Cloud-Kommunikationslösung, die so funktioniert, wie und wo Sie es für Ihre Arbeit benötigen ist nicht länger eine Zukunftsvision. Avaya Cloud Office® by Ring Central ist mehr als nur ein Telefonsystem: es ist eine vielseitige, einheitliche Kommunikationslösung, die die Leistungsfähigkeit der Cloud Telefonie nutzt.

Vorteile:

  • Sicherheit & Zuverlässigkeit
  • Systemanalyse
  • Budget-freundlich
  • Komplettlösung
  • Umfangreiches Leistungspaket
  • Hardware-Portfolio
  • Grenzenlos kommuniziert
SAVECALL Partner Deutsche Telekom

CompanyFlex Cloud PBX 2.0 – ein modernes System, das alle Funktionen einer professionellen Telefonanlage mitbringt. Buchen Sie Ihre Anwendungen und Arbeitsplätze je nach Bedarf dazu, ohne dass Sie bei jedem Zuwachs im Unternehmen gleich eine neue Anlage kaufen müssen. Die Online hinzugebuchten Arbeitsplätze sind sofort nutzbar. Sie nutzen für das Fest- und Mobilnetz eine Rufnummer. 

Vorteile:

  • Schnelle Bereitstellung – durch Nutzung des vorhandenen Internetzugangs.
  • Flexibilität – Selbstverwaltung über Webportal
  • Orts- und Geräteunabhängig – Immer erreichbar, egal wo sie sind und mit welchem Gerät
  • Skalierbarkeit – CompanyFlex Cloud PBX 2.0 wächst mit Ihrem Unternehmen mit.
  • Ortsunabhängig – Jederzeit und überall vollen Zugriff auf Alles

SAVECALL Partner Vodafone

Im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Festnetz-Anschluss erhalten Sie mit der Vodafone Cloud Telefonie größtmögliche Flexibilität. Unabhängig davon ob Sie gerade im Büro, Homeoffice oder vor Ort beim Kunden sind – mit der Mischung aus Cloud und TK-Anlagen sind immer und überall erreichbar.

Vorteile:

  • Sicherheit an erster Stelle – Nutzung von eigenen Rechenzentren in Deutschland – ausfallsicher und georedundant
  • Hohe Funktionalität – Neben klassischer Telefonie können Sie Ihre Cloud-Telefonanlage um weitere Funktionen ergänzen, z.B. Desktop-Sharing, Anrufgruppen oder Instant Messaging
  • Alles aus einer Hand – Neben der Cloud Telefonanlagen bietet Vodafone direkt den passenden Datenanschluss, hochwertige Mobilfunk-Angebote und viele weitere digitale Lösungen, die perfekt ineinandergreifen
SAVECALL Partner ecotel

ecotel cloud.phone, die clevere cloudbasierte Telefonanlage mit skalierbaren SIP-Anschluss inklusive zahlreicher smarter Features. Flexible, individuelle Anpassungsmöglichkeiten rund um die Uhr, dank einfacher Selbst-Administration über das ecotel Selfcare-Portal.

Innerhalb weniger Minuten ist die Telefonanlage eingerichtet und einsatzbereit

Vorteile:

  • Schnelle Bereitstellung – durch Nutzung des vorhandenen Internetzugangs
  • Globale Verwaltung – über Monitoring Tools und Online Portal
  • Kostengünstige Bereitstellung – über bestehende Internet Leitung
  • Hohe Flexibilität – Sofortige Up- oder Downgrades bei Veränderungen im Team
  • Ortsunabhängig – voller Zugriff auf Ihre Cloud-Telefonanlage über Smartphone, Tablet oder Laptop
  • Hardware-Portfolio
  • Komplett gemanaged – Instandhaltung und Wartung übernimmt der Anbieter, teure Hardware fällt weg.
SAVECALL Partner PLACETEL

Vom Pionier der IP-Telefonie in Deutschland zu einem der führenden Provider für cloudbasierte Unternehmens-Kommunikationslösungen. Ortsunabhängiges und flexibles Telefonieren ist für Unternehmen unverzichtbar geworden. Die Basis der Kommunikation und Collaboration Ihres Teams, auf ihrem Weg in die Zukunft, ist die Cloud-Telefonanlage.

Placetel, das zur Cisco Familie gehört, steht für Flexibilität, Zuverlässigkeit und Innovation, wenn es um Cloud-Telefonie und UCC (Unified Communications and Collaboration) geht.

Vorteile:

  • Kosteneinsparung – Keine Hardware und Wartung
  • Flexibilität – Selbstverwaltung über Webportal.
  • Orts- und Geräteunabhängig – Immer erreichbar, egal wo sie sind und mit welchem Gerät
  • Riesiger Funktionsumfang – über 150 Funktionen und App Integrationen
  • Höchste Sicherheit – redundante Rechenzentren in Deutschland.

SAVECALL Partner NFON

Cloudya ist die Cloud Telefonanlagenlösung von nfon. Im Unterschied zu klassischen Telefonanlagen wird diese im Rechenzentrum von nfon betrieben. Sie benötigen vor Ort keine physische Anlage.

Updates und Wartung wird vom Betreiber erledigt, ohne Aufwand für Ihre IT. Sie benötigen nur noch eine Internetverbindung. Diese kann sowohl im Büro, als auch im Home Office oder auch am Handy sein.

Vorteile:

  • Kein ISDN nötig: direkte Verbindung ohne IAD mit Ihrer Internetleitung
  • Bundesweite Verfügbarkeit: SIP Trunks sind auf jedem Internetanschluss realisierbar
  • Dynamische Skalierbarkeit: Rufnummernblöcke können flexibel erweitert werden
  • Einfache Integration mit Microsoft Teams
  • Betriebssicher, wartungsfrei und ideal für Homeoffice und Mobilität

Was kostet eine Cloud Telefonanlage?

SAVECALL SIP Trunk – scalable SIP trunking for cost-efficient, flexible and secure business telephony solutions.

Cloud Telefonanlagen funktionieren wie ein Mietmodel, bei dem Sie Pakete mit verschiedenen Funktionen und die Anzahl der Arbeitsplätze buchen.

In der Regel spielen folgende Faktoren mit ein:

  • Anzahl Arbeitsplätze
  • Gewünschte Telefonielösung (DECT, Desktop, Softphone, etc.)
  • Benötigte Integrationen (CRM Software, Ticketing und weitere Drittanbieter)

Je nach Anbieter zahlen Sie eine  Einrichtungsgebühr und einen monatlichen Grundpreis. Hinzu kommen noch die Kosten je Arbeitsplatz.

Sie können mit Preisen ab 4,90€ / Monat pro Arbeitsplatz rechnen

Genaue Auskunft bekommen Sie über unser Beratungs-Tool.

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Awards für ausgezeichnete Leistungen

SAVECALL ist Vodafone Business Partner Platin
SAVECALL ist Vodafone Business Partner Gold
SAVECALL gewinnt Versatel Championsfly Award 5 Mal
SAVECALL ist Plusnet Loyalty Award Gewinner
SAVECALL ist Placetel Gold Partner
SAVECALL ist M-Net Platin Partner
SAVECALL ist Ecotel Rising Star Award Empfänger
SAVECALL ist zum dritten Mal Ecotel Partner of the Year
SAVECALL ist Ecotel Diamond Partner
SAVECALL ist Mitglied Colt International Partner Advisory Board
SAVECALL gewinnt den Colt Innovation Award 3 Mal
SAVECALL ist zum siebten Mal Colt European Partner of the Year
SAVECALL wurde 2 Mal mit dem Colt ARR Performance Award prämiert
SAVECALL gewinnt den Avaya Cloud Partner Award 2 Mal
SAVECALL gewinnt Ecotel Loyalty Award

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