All IP

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Ein Netz. Eine Sprache. Eine Verbindung.

Ein Netz. Eine Sprache. Eine Verbindung.
Mit All IP wird Sprache als Datenpakete übertragen – sicher, skalierbar und überall verfügbar. SAVECALL macht Ihre Telefonie fit für die Zukunft: von der Bandbreiten- und QoS-Planung bis zur nahtlosen Migration Ihrer Rufnummern und Anlagen.

Auf den Punkt gebracht:

Problem: ISDN endet – klassische Anschlüsse fallen weg, Qualität & Erreichbarkeit dürfen nicht leiden.

Lösung: All IP mit priorisierter Sprache, portierten Nummern und skalierbaren Kanälen. SAVECALL plant Bandbreite & QoS, migriert ohne Downtime und richtet Fallback & Monitoring ein.

Awards für ausgezeichnete Leistungen

SAVECALL ist Vodafone Business Partner Platin
SAVECALL ist Vodafone Business Partner Gold
SAVECALL gewinnt Versatel Championsfly Award 5 Mal
SAVECALL ist Plusnet Loyalty Award Gewinner
SAVECALL ist Placetel Gold Partner
SAVECALL ist M-Net Platin Partner
SAVECALL ist Ecotel Rising Star Award Empfänger
SAVECALL ist zum dritten Mal Ecotel Partner of the Year
SAVECALL ist Ecotel Diamond Partner
SAVECALL ist Mitglied Colt International Partner Advisory Board
SAVECALL gewinnt den Colt Innovation Award 3 Mal
SAVECALL ist zum siebten Mal Colt European Partner of the Year
SAVECALL wurde 2 Mal mit dem Colt ARR Performance Award prämiert
SAVECALL gewinnt den Avaya Cloud Partner Award 2 Mal
SAVECALL gewinnt Ecotel Loyalty Award

Von Experten erklärt:

Erster Schritt in die All-IP-Welt

Grundsätzlich wird mit All IP keine Leitung mehr im Ganzen genutzt, sondern die einzelnen Pakete in Einheiten via IP transportiert.

Um eine gleichbleibend gute Sprachqualität zu gewährleisten, werden die Datenpakete für Sprache mit „QoS“ (Quality of Service) priorisiert bearbeitet. Damit dieser Mechanismus auch reibungslos greift, ist darauf zu achten, dass die Internetbandbreite (hier der Upload) ausreichend dimensioniert ist. Sie sollten generell pro Gespräch 100 kbit/s Upload kalkulieren.

Telefonieren Sie in einem MPLS, werden diese Pakete mit CoS (Class of Service) priorisiert zugestellt – auch hier gilt: 100 kbit/s pro Gespräch sind vorzuhalten.

Interessant ist dieser Anschluss für Unternehmen, die mit mehr als 20 Mitarbeitern dauerhafte Erreichbarkeit sicherstellen müssen. Sie können flexibel bis zu 30 Gespräche zeitgleich führen und bei Bedarf Ihre Kapazitäten beliebig erhöhen.

Der All IP ist bundesweit verfügbar, er ist grundsätzlich günstiger als ein herkömmlicher PMX-Anschluss und bedient dennoch sämtliche Leistungsmerkmale klassischer ISDN-Anschlüsse.

Vorteile von All-IP

Anbieterübersicht

Logo Voiceworks – Partner von SAVECALL
Logo Vodafone – Partner von SAVECALL
Logo Verizon – Partner von SAVECALL
Logo Tata – Partner von SAVECALL
Logo Arelion – Partner von SAVECALL
Logo becom – Partner von SAVECALL
Logo byon – Partner von SAVECALL
Logo Lumen – Partner von SAVECALL
Logo MetTel – Partner von SAVECALL
Logo expereo – Partner von SAVECALL
Logo Epsilon – Partner von SAVECALL
Logo ecotel – Partner von SAVECALL
Logo CrowdStrike – Partner von SAVECALL
Logo Nfon – Partner von SAVECALL
Logo Nitel – Partner von SAVECALL
Logo NorthC – Partner von SAVECALL
Logo Telefónica – Partner von SAVECALL
Logo Sprint – Partner von SAVECALL
Logo Deutsche Telekom – Partner von SAVECALL
Logo Telstra – Partner von SAVECALL
Logo BT Group – Partner von SAVECALL
Logo Avaya – Partner von SAVECALL
Logo Audiocodes – Partner von SAVECALL
Logo Aryaka – Partner von SAVECALL
Logo 1&1 Versatel – Partner von SAVECALL
Logo Zscaler – Partner von SAVECALL
Logo TPX – Partner von SAVECALL
Logo China Telecom – Partner von SAVECALL
Logo Cisco – Partner von SAVECALL
Logo Colt – Partner von SAVECALL
Logo Dacoso – Partner von SAVECALL
Logo Deutsche Telefon – Partner von SAVECALL
Logo Equinix – Partner von SAVECALL
Logo Magenta Business – Partner von SAVECALL
Logo Hypercore – Partner von SAVECALL
Logo GTT – Partner von SAVECALL
Logo GasLINE – Partner von SAVECALL
Logo Fuze – Partner von SAVECALL
Logo euNetworks – Partner von SAVECALL
Logo Masergy – Partner von SAVECALL
Logo Microsoft – Partner von SAVECALL
Logo M-net – Partner von SAVECALL
Logo NGN – Partner von SAVECALL
Logo Noris Network – Partner von SAVECALL
Logo NorthC – Partner von SAVECALL
Logo NTT – Partner von SAVECALL
Logo Riedl – Partner von SAVECALL
Logo RETN – Partner von SAVECALL
Logo Plusnet – Partner von SAVECALL
Logo Placetel – Partner von SAVECALL
Logo Pan Dacom – Partner von SAVECALL
Logo Orange – Partner von SAVECALL
Logo Scaltel – Partner von SAVECALL
Logo Seebauer – Partner von SAVECALL

Anschlussvarianten von All IP

Dedizierter Zugang: Eine Internetleitung für den reinen Sprachgebrauch.

Konvergentes Sprach-Datenprodukt: Ein Teil Ihrer Datenleitung wird für Telefonie mittels QoS reserviert.

Kombination mit Standortvernetzung via MPLS: Konvergente Lösung zwischen Sprache und Daten.

Übergabe auf Datenleitungen von Drittanbietern: Keine SLAs auf die Erreichbarkeit.

Bei dieser Mehrzahl an Möglichkeiten gegenüber einem herkömmlichen PMX-Anschluss stellen sich natürlich auch Fragen:

-Welche Anbindungsart ist die richtige für Ihr Unternehmen?

-Und was können Sie noch alles mit Ihrem IP-Anschluss verbinden?

Begeisterte Kunden

Features von All IP

Langzeitbelichtung einer Autobahn mit Lichtspuren, die in eine entfernte Skyline führen – Symbol für Highspeed-Datenübertragung und Standortvernetzung mit Savecall.

Sie können unabhängig von der Trägertechnologie IP oder ISDN grundsätzlich IMMER Ihre Rufnummer bei einem Anbieterwechsel unter Berücksichtigung der Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist mitnehmen (portieren).

Auch ist es möglich einzelne, mehrere und auch zentral verwaltete PMX Anschlüsse über Netzbasierte Tools auszuwerten.

Klassische Add on Services wie clip no screening, CLIR und COLP stehen weiterhin zur Verfügung als auch Unterstützung für CODEC G.711 / G.729a und auch T38.

Auf den Punkt gebracht:

  • Rufnummernportierung bei Anbieterwechsel möglich
  • Auswertung von PMX-Anschlüssen über netzbasierte Tools
  • Klassische Add-on-Services: clip no screening, CLIR, COLP
  • Unterstützung für CODEC G.711 / G.729a und T38

All IP Kosten & AII IP Provider

Was bestimmt die All IP Kosten?

Eine derzeit oft gefragte Variante ist die Nutzung als konvergentes Sprach-Datenprodukt (Kombi-Produkt). Diese können Sie ganz einfach als Option hinzubuchen, wobei die monatlichen Kosten hier deutlich geringer sind als bei vergleichbaren PMX-Anschlüssen, da Sie keine eigene Zuleitung und damit keine weiteren Kapazitäten mehr benötigen.

Ähnlich verhält es sich mit einem Anschluss aus dem Netz heraus.

Bei der Preisfindung zu berücksichtigen:

FaktorBeschreibung
StandortAnbieter muss Verfügbarkeit an Ihrem Standort sicherstellen.
AnbieterVerschiedene Konditionen und Aktionen je nach Anbieter.
DimensionierungGröße des Anschlusses hängt von Ihnen und dem Upload Ihrer Leitung ab.
LaufzeitLängere Vertragslaufzeiten bringen oft bessere Konditionen.
FeaturesUnterschiedliche Abrechnungsmodelle und Services, z. B. clip no screening.

Welche All IP Provider kommen in Frage?

All IP hat den klassischen Providermarkt neu gemischt. Neben Platzhirschen wie Deutsche Telekom, Colt, Plusnet, Vodafone u. a. sind auch neue Anbieter hinzugekommen. Diese stehen den großen oft in nichts nach – teilweise überflügeln sie sie durch innovative Userführung und Integrationsmöglichkeiten. Stichworte: SIP Trunks und Cloud-Telefonanlagen.

Ein Vergleich lohnt sich – nicht nur hinsichtlich der Kosten, sondern auch bezüglich SLAs, Zusatzoptionen oder Bundleprodukte wie IP-Telefonie oder VoIP.

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